Ich war auch auf der Innotrans 2008 (Allgemeines Forum)

bahnfan69, Samstag, 27.09.2008, 13:24 (vor 5691 Tagen)

Hallo,

getreu dem Motto "Heute sehen was maorgen fährt" hatte ich gestern die Gelegenheit nach zweimaligem Besuch bei den Publikumstagen in den letzten Jahren an einem Fachbesuchertag in die Messe zu gelangen.
Zusammen mit ein paar Freunden trafen wir uns gegen 09:00 Uhr am Eingang Süd und durchquerten dann größtenteils in kleinen Gruppen die umfangreichen Anlagen.

Es war diesmal mein längster Messebesuch, ich brauchte sechs Stunden.

Auf dem Freigelände waren meine persönlichen Highlights:
Der AGV der Franzosen, der Railjet (von dessen Inneneinrichtung ich etwas enttäuscht war), der Talgo 250, der ICE für Russland, ein spanischer Schnellzug für 250 km/h, sowie die Variotram von Stadler für München.
Außerdem konnte ich diesmal ja in die Hallen, dort gab es von Signaltechnik über Oberleitungen, Schienenprofilen und Planungsfirmen so ziemlich alles was man sich vorstellen kann, hier bin ich aber nur durchgestreift.
Auch für das Auge war in den Hallen so einiges dabei...

Das Freigelände war voller Zuggarnituren, Straßenbahnen und Lokomotiven, teilweise gab es auch kombinierte Straßen/Schienenfahrzeuge.
Bei bestem Wetter - Mittags wurde es richtig warm - machte der Rundgang viel Spaß.

Impressionen von gestern findet Ihr hier:

https://fotoalbum.web.de/gast/erroly/Innotrans_2008

--
Ab Oktober nun Grünkartenfahrer...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum