Redesign ICE 1 nun fast beendet! (Allgemeines Forum)

Weiler, Dienstag, 07.10.2008, 23:16 (vor 5682 Tagen)

Wie ich in der Glaskugel gestern sah, stehen die MW des Tz 157 in Nürnberg mit den TKs des 172 und werden wohl auch so bleiben.
Die TKs des 157 werden wohl denn als Ersatz bereit stehn, wie jetzt gerade zur Zeit!

Damit dürfte das Redesign mit Fertigstellung des nun neuen Tz 172 beendet sein!

Redesign ICE 1 nun fast beendet!

Ludo, Niedersachsen, Mittwoch, 08.10.2008, 17:00 (vor 5681 Tagen) @ Weiler

Damit dürfte das Redesign mit Fertigstellung des nun neuen Tz 172 beendet sein!

Nanu, wieso bekommt der Zug denn eine neue Nummer? Wenn ich bei meinem Auto die Sitzpolster austausche, braucht es ja auch kein neues Kfz-Kennzeichen. Oder befürchtet man, dass Bahnfans in Tränen ausbrechen, wenn sie den Tz 157 im neuen Design sehen? ;-)

Redesign ICE 1 nun fast beendet!

Weiler, Mittwoch, 08.10.2008, 18:11 (vor 5681 Tagen) @ Ludo

Ganz einfach.
Die Triebköpfe sind nun mal entscheidend. Und da er die vom 72 bekommt, wird er denn auch als Tz 172 geführt.
Faktisch müßten dann 2 TKs (401 057 und 557)übrig sein, da wohl ein paar Mittelwagen zu wenig da sind, scheinbar vom Unfall in Thun her.

Redesign ICE 1 nun fast beendet!

Burkhard, Mittwoch, 08.10.2008, 20:53 (vor 5681 Tagen) @ Weiler

Faktisch müßten dann 2 TKs (401 057 und 557)übrig sein, da wohl ein paar Mittelwagen zu wenig da sind, scheinbar vom Unfall in Thun her.

Hm, dazu noch mal eine Frage...
Es sind von 60 Triebzügen dann zurzeit nur 57 einsetzbar? Einer ist durch Eschede endgültig ausgeschieden und je einer durch Thun und durch den Schafunfall am/im Landrückentunnel?

Wie ist denn da der aktuelle Stand? Kann man aus Thun und Landrücken denn zumindest mittelfristig einen wieder aufbauen?

Redesign ICE 1 nun fast beendet!

Weiler, Mittwoch, 08.10.2008, 21:27 (vor 5681 Tagen) @ Burkhard

So würde ich es auch sehen!

Eschede 1 TK und alle MW Schrott
Hanau 1 TK Schrott
Thun 1 TK Schrott und scheinbar nundoch ein Teil der MW
Schaafherde 2 TK und alle MW, stehen aber noch unbearbeitet in Nürnberg.

Macht 5 TK Schrott und einer aus 2 wieder aufgebaut, TK 401 573!

Fehlen demzufolge 4 TK aber MW von 3 Tz.

Somit stehen Die TK 401 057/557 als Ersatz zur Verfügung, werden aber auch immer gebraucht, da immer mal wieder ein TK sich für längere Zeit zur Reperatur befindet.

Der aktuelle Umlaufplan geht demzufolge von 57 TZ aus!

Redesign ICE 1 nun fast beendet!

dennis k., Mittwoch, 08.10.2008, 23:00 (vor 5681 Tagen) @ Weiler

So würde ich es auch sehen!

Eschede 1 TK und alle MW Schrott

Wurde nicht der Wagen 1 jetzt sogar auch wiederverwendet???

Redesign ICE 1 nun fast beendet!

citaro, Mittwoch, 08.10.2008, 23:05 (vor 5681 Tagen) @ dennis k.

Ein Solo TK stand heute mal wieder vor dem ICE Werk in München.

Redesign ICE 1 nun fast beendet!

Matze86, München, Mittwoch, 08.10.2008, 23:29 (vor 5681 Tagen) @ Weiler

Schaafherde 2 TK und alle MW, stehen aber noch unbearbeitet in Nürnberg.

Wurde der hintere Tk denn wirklich so beschädigt, dass er immernoch in NN steht?
So schlimm sah der doch eigentlich gar nicht aus...

Redesign ICE 1 nun fast beendet!

br 403, Ruhrpott, Mittwoch, 08.10.2008, 23:40 (vor 5681 Tagen) @ Matze86

So schlimm sah der doch eigentlich gar nicht aus...

Du weißt doch, auf die inneren Werte kommt es an und nicht auf die äußeren ;)

Redesign ICE 1 nun fast beendet!

Matze86, München, Mittwoch, 08.10.2008, 23:54 (vor 5681 Tagen) @ br 403

So schlimm sah der doch eigentlich gar nicht aus...


Du weißt doch, auf die inneren Werte kommt es an und nicht auf die äußeren ;)

Schon klar, aber bis auf die Drehgestelle und viel Staub war doch da nichts... Evtl. Verformung des Wagenkastens?

Redesign ICE 1 nun fast beendet!

br 403, Ruhrpott, Donnerstag, 09.10.2008, 00:34 (vor 5681 Tagen) @ Matze86

Schon klar, aber bis auf die Drehgestelle und viel Staub war doch da nichts... Evtl. Verformung des Wagenkastens?

Hmmmm. Da wird mit einem großen Hammer paar mal gegen gehauen und dann ist der Wagenkasten wieder in seiner ursprünglichen Form ;)

Redesign ICE 1 nun fast beendet!

Mario-ICE, Donnerstag, 09.10.2008, 07:44 (vor 5681 Tagen) @ Weiler

So ganz stimmt die Rechnung nicht. Ausgemustert wurde nur Tz 151 (Eschede), ein Tk blieb erhalt 401 051. Vom Tz 120 wurde der Tk 401 020 ausgemustert.

Der Tz 401 011 soll vsl. 2010 wieder zur Verfügung stehen. Der verunfallte Zug in der Schweiz soll 2009 wieder kommen. Ursprünglich als Kurzzug, jetzt sollen aber nicht beschädigte Mittelwagen des Tz 111 einen kompletten Zug ergeben. Umlauftechnisch sind auch keine 57 Züge verplant.

Redesign ICE 1 nun fast beendet!

ICE-T-Fan, Donnerstag, 09.10.2008, 07:46 (vor 5681 Tagen) @ Mario-ICE

Bei den ICE1 blick ich nimmer durch. Alleine schon das TK und Namenswirrwarr an den MW *sfz*. Wenigstens herrscht bei den ICE2 und ICE-T (durch Rücktausch bei 1158 und 1160 wieder) noch deutsche Ordnung *lach*.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum