406 082 Brand am 16. Mai (Allgemeines Forum)

Jörg, Mittwoch, 30.07.2008, 12:47 (vor 5751 Tagen)

Ich habe gerade im Eisenbahn Magazin gelesen, dass 406 082 am 16. Mai bei Paris durch ein überhitztes vorgeschädigtes Achslager in Brand geraten sei. Die Aufarbeitung fand bzw. findet dem Artikel nach in Krefeld statt.

Weiß jemand ob der Zug wieder im Einsatz ist, bzw. hat in jemand gesehen.

Der Mangel an Frankreich 406 ist jedenfalls noch akut, sowohl am Montag als auch am Dienstag konnte ich TGV-Triebzüge in Frankfurt sichten.

Grüße Jörg

406 082 Brand am 16. Mai

Matze86, München, Donnerstag, 31.07.2008, 15:59 (vor 5750 Tagen) @ Jörg

Weiß jemand ob der Zug wieder im Einsatz ist, bzw. hat in jemand gesehen.

Der wird noch länger in Krefeld stehen.

Der Mangel an Frankreich 406 ist jedenfalls noch akut, sowohl am Montag als auch am Dienstag konnte ich TGV-Triebzüge in Frankfurt sichten.

Das ist kein Geheimnis...

406 082 Brand am 16. Mai

Sascha1974, Rimbach, Samstag, 02.08.2008, 10:36 (vor 5748 Tagen) @ Jörg

Mich würde auch interessieren, wie lange die Aufarbeitung dauert. Der Schaden muss immens sein, so lange wie es schon dauert.

TGV Ersatz ist bis 22.08. vorgesehen. Vielleicht ist 406 082 dann ja wieder fit, was bedeuten würde, dass 5 von 6 Zügen verfügbar sind, also genug.

Grüße
Sascha

406 082 Brand am 16. Mai

Matze86, München, Sonntag, 03.08.2008, 09:26 (vor 5747 Tagen) @ Sascha1974

Mich würde auch interessieren, wie lange die Aufarbeitung dauert.

Wahrscheinlich noch bis mindestens Jahresende.

Der Schaden muss immens sein, so lange wie es schon dauert.

Die Krefelder sind nicht die Schnellsten...

TGV Ersatz ist bis 22.08. vorgesehen.

So lange noch? Ist doch derzeit nicht nötig ;)

Vielleicht ist 406 082 dann ja wieder fit, was bedeuten würde, dass 5 von 6 Zügen verfügbar sind, also genug.

Am Do waren 5 von 6 betriebsbereit. Bald geht aber noch einer ins Werk.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum