Ein paar Impressionen (Achtung, viele große Bilder) (Allgemeines Forum)

Sese, Freitag, 27.02.2009, 10:12 (vor 5555 Tagen) @ citaro

Bin neulich durch einen ICE gegangen (in der 1. Klasse) , nachdem alle Fahrgäste ausgestiegen sind. Das sah aus wie im schweinestall, also König Kunde ist oft selber Schuld am Zustand der Fahrzeuge. Das nur am Rande erwähnt.

Das ist mir auch schon oft aufgefallen und ich denke, das wissen wir hier auch. Aber wenn ein Zug mit defekten Toiletten, fehlenden Mülleimern oder generell in einem dreckigen Zustand bereits gestellt wird, dann ist das ein Organisationsproblem der DB. Immerhin wäre Zeit gewesen, das Fahrzeug anständig zu reinigen. Wer oder was das Fahrzeug davor versifft hat, interessiert dann nicht.

Hier mal ein paar Bilder:

So sehen die DB-Garnituren auf der Linie Hamburg-Berlin-Dresden-Prag aus:
[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]
(Die Schmierereien gibt es schon seit Monaten, der Wagen fällt mir immer wieder auf)

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

Morgens, halb 9 in Berlin: Der ICE nach Köln wird bereit gestellt:
[image]

Schöne Toilette im ICE 631:
[image]

ICE 922 in München nach der Bereitstellung. Den alten Reiseplänen nach zu urteilen kam der Zug aus dem ICE 725, der immerhin schon 21:04 in München ankam. Um 22:55 sollte der 922 abfahren. In der Zeit hätte man einen Müllsammler schicken können:

[image]

[image]

All das hat nichts damit zu tun, dass Fahrgäste während der Fahrt den Zug verschmutzen. So sehen Züge aus, wenn die DB zu wenig Zeit, zu wenig Personal und zu wenig Geld dafür einplant, die Fahrzeuge in Schuss zu halten. Und genau das ist es, was vielen hier so auf den Wecker geht. Dieser Zustand ist in den letzten Monaten immer schlimmer geworden, gleichzeitig werden die Fahrpreise erhöht und ein anständiges Beschwerde-Management gibt es nicht.

--
Grüße,
Sese


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum